Dienstag, 6. Dezember 2016

Wie heute Wahlkampf läuft

Plakatkleber aller Länder, verpisst Euch? Zur Diskussion:


Zitate aus dem Kopf und aus dem Text (eingerückt):

"Unser Programm wird Wähler überzeugen" (Bundesvorstand)
Eine Botschaft für alle -
geht das noch?

«Trump agiert wie ein perfekt opportunistischer Algorithmus, der sich nur nach Publikumsreaktionen richtet», notiert bereits im August die Mathematikerin Cathy O’Neil.

"Das Internet geht mir am Arsch vorbei" ("Chefin", d.h. Ehefrau eines früheren Ortsvorsitzenden)

Die sogenannte Conversion-Rate, also wie stark Leute – nachdem sie die persönlich zugeschnittene Werbung gesehen haben – auch danach handeln, also einen Kauf tätigen oder eben wählen gehen, steigerte sich um unfassbare 1400 Prozent.

"Wissenschaft? Wir entscheiden politisch."(ein linker Stadtrat in Dresden)

Kosinski antwortet auf die Entwicklungen mit der schärfsten Waffe, die einem Forscher zur Verfügung steht: mit einer wissenschaftlichen Analyse.

Muss uns das interessieren? (verschiedentlich gehört)

Facebook erwies sich als die ultimative Waffe und der beste Wahlhelfer, wie ein Trump-Mitarbeiter twitterte. Das dürfte beispielsweise in Deutschland der AfD gefallen, die mehr Facebook-Freunde hat als CDU und SPD zusammen.
Für den ganzen Text bitte die Überschrift (Plakatkleber ...) anklicken.

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